Technisat Digitalreceiver Satellitenreceiver  Digital PS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  19:15:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Digitalreceiver Technisat Digital PS

Problem gelöst    







BID = 427430

thomasantje258

Neu hier



Beiträge: 23
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Technisat
Gerätetyp : Digital PS
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Ich habe ein kleines Problem. Der Steuerungsschaltkreis im Netzteil ist förmlich explodiert. Nun kann ich die Bezeichnung nicht mehr lesen. Kann mir jemand die genaue Bezeichnung des Schaltkreises nennen oder weiß jemand wo mann einen Schaltplan findet?

Danke Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 427451

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

plan ist NDA Gerät hat 5 Jahre Fachhändlergarantie

Erklärung von Abkürzungen

BID = 427630

thomasantje258

Neu hier



Beiträge: 23

Hallo
Danke für den Tip. Ich habe den Schaltkreis schon ausgelötet. Damit ist die Garantie wohl hin.
Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 427638

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Wenn man sich mal die anderen Beiträge zu Technisat-Receivern anschaut, findet man diesen Thread.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 428234

thomasantje258

Neu hier



Beiträge: 23

Hallo

Der Thread passt nicht ganz zumeinem Problem aber Danke. Ich habe noch ein wenig weitergesucht und weiß jetzt, dass der Ic "ICE 2A0565" heißt und mir auch schon einen besorgt. Beim einlöten habe ich noch ein abgebranntes Bauteil ohne Bezeichnung gefunden. Es geht vom Pin 3 des IC nach Netzmasse. Es scheint ein SMD Widerstand zu sein. Hat jemand eine Ahnung welchen wert er hat?
Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 432401

thomasantje258

Neu hier



Beiträge: 23

Hallo
Für alle die es interessiert noch der Rest zu meiner Reparatur. Der abgebrannte Widerstand ist ein 3,3Ohm. Die Ursache war aber der total ausgestiegene Ladeelko 22uF 400V under dazugehörende 15Ohm 4Watt Widerstand. Dieser lag schon bei 25Ohm.
Gruss Thomas

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338534   Heute : 3601    Gestern : 6767    Online : 341        23.5.2024    19:15
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0341250896454